Skip to content
 
 
 
 

Swen Kuttner ist Diplom Designer und Künstler. 2006 hat er das Beschriftungsunternehmen kuttner BESCHRIFTUNG . PRODUKTION . DESIGN gegründet. Zuvor hat er mehrere Jahre als Angestellter in einem Werbetechnikbetrieb gearbeitet. Mit seinem eigenen Unternehmen kann er eine Verbindung zwischen Handwerk, Design und Kunst schaffen und vor allem den Fokus auf die Beratung legen, denn die Beratung ist das Kernstück von kuttner BESCHRIFTUNG . PRODUKTION . DESIGN. Mein Mann berät am liebsten vor Ort oder am Telefon, denn da können schon die meisten Fragen geklärt werden. In einigen Fällen fährt er vorab zum Objekt der Verklebung zum besichtigen und vermessen. Übrigens meistens mit dem Fahrrad, denn dadurch vermeiden wir Schadstoffe, die Parkplatzsuche entfällt und wir sind pünktlich.

Lebenslauf:

1991 hat er den Abschluss an der FH Düsseldorf gemacht und danach als freischaffender Künstler und Grafiker gearbeitet und gelebt. Als Künstler hat er einige größere Projekte realisiert, unter anderem das Projekt Kleinkariert: ein Bild, bestehend aus 15840 Aquarellfeldern, die jeweils 1 x 1 cm groß sind. Seither hat er den Ruf, sehr penibel zu sein. Das ist für die Verklebung vor allem von Sichtschutzfolien eine gute Eigenschaft. Eine Kundin sagte vor kurzem sehr passend: “Das ist eine Arbeit, bei der man wirklich ganz genau sein muss. Da kann man ja gar nicht schummeln!”